Freitag, 10. April 2015

e-short // bittersweet: Felicitas Brandt – Hinter den Buchstaben

Hallo meine Lieben!

Endlich habe ich es geschafft und mich mal für eine Kurzgeschichte der Bittersweets aus dem Carlsen Verlag (Impress) entschieden.

Deshalb, wie immer, eine kurze Einschätzung meinerseits.










-          - Allgemeines:
Man erhält die Kurzgeschichte als ePub oder für die, die keinen e-Reader haben auch als pdf-Datei  für 1,49 EUR. Sie umfasst 74 Seiten, sodass man sie bequem in einer Stunde (zum Einschlafen, Wartezeit beim Arzt, etc.) durch hat. Empfohlen wird sie ab 14 Jahren, die ISBN Nummer lautet 978-3-646-60105-3. Verleger ist der Carlsen Verlag
HIER kommt ihr auf die Seite des e-shorts, auf der ihr weitere Rezis lesen könnt, eine Leseprobe erhaltet, es direkt kaufen könnt oder eine Vlog Rezi von Peachgalore findet. 

-         Kaufgründe:
Ich habe natürlich schon einiges von den Bittersweet e-shorts gehört und es war daher nur eine Frage der Zeit, bzw. die Frage „Mit welchem fang ich an?“. Letztere ist mir relativ leicht gefallen, da mir die Beschreibung sehr gut gefallen hat. Zudem bin ich großer Robin Hood Fan.

-         -  Inhalt:
Beschreibung Carlsen:
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.

Diese fantastische Geschichte erinnert mich ein wenig an den Lesestoff, den man oft in Fanfiction Portalen bekommt – und das meine ich durchweg positiv. Faith will sich gerade in der Bibliothek bei einem Buch entspannen, als eine Fee sie sozusagen ins England zu Robin Hood Zeiten entführt. Denn was Faith nicht weiß: sie spielt eine wichtige Rolle und muss Robins Geschichte vor einer bösen Macht retten…

-          - Protagonisten:
Faith ist für mich total nachvollziehbar. Ein Charakter in den man sich sofort reinversetzen kann. Auch die kleine hibbelige Fee Liv ist ganz gut gelungen. Wobei man nicht erwartet, dass mehr hinter Liv steckt als man denken mag… Aber mein absoluter Hit-Charakter ist Sky. Irgendwie konnte ich die Anziehung von Faith Sky gegenüber sofort nachvollziehen, denn er ist echt richtig süß.
Der „Bösewicht“ wiederum dürfte den meisten bekannt sein, denn auch diese Figur entspringt einem echten Klassiker.

-         -  Lesevergnügen:
Super. Mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, ohne sonderlich herausgearbeiteten Spannungsbogen. Es war ein toller Einstieg in die bittersweets und sicher nicht mein letzter. Genau das richtige, wenn man einfach mal eine Geschichte lesen will, die nicht so lange dauert. Und wer dann noch was übrig hat für einen Klassiker wie Robin Hood, gemischt mit ein wenig Romantik, der ist hier genau richtig.
Lediglich das Ende war für mich als Mädchen nicht so ganz befriedigend ;)


Meine Bewertung:

Super Preis, tolles Lesevergnügen – absolute Kaufempfehlung und 4 von 5 Sternen.


So, das war es für heute von mir.
Ich wünsch euch ein supertolles Wochenende. Schnappt euch ein Buch, haut euch raus in den Liegestuhl und genießt die Zeit.


Liebe Grüße,

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen